Kinder and Costa

Kinder und Costa zusammen mit Joy of moving

VIDEO ABSPIELEN

Kinder und Costa Crociere haben eine wichtige Partnerschaft unterzeichnet. Die beiden Unternehmen arbeiten zusammen, um das Programm Joy of moving mit Spaß und Freude sowohl an Bord, an Land und auf der ganzen Welt zu fördern. Sie konzentrieren sich dabei auf das Recht von Kindern auf Spiel im Einklang mit den Prinzipien von Artikel 31 der UN-Konvention über die Rechte des Kindes.

Durch die Zusammenarbeit wurde auf allen Costa-Schiffen das Programm Kinder Joy of moving mit der innovativen, speziell für Kinder entwickelten und auf Spiel und Bewegung basierenden Lernmethode eingeführt. Die Joy of moving-Methode ist bereits ein fester Bestandteil der Aktivitäten des Squok Clubs - der Club für Kinder, der auf allen Costa-Schiffen angeboten wird. Jeden Tag bieten 200 Costa-Jugendmitarbeiter, die von spezialisierten Kinder Joy of moving-Ausbildern gezielt geschult wurden, Kindern im Alter von drei bis 11 Jahren ad hoc Spiele und Übungen nach der Joy of moving-Methode an, um sie zu körperlichen Aktivitäten zu motivieren. Sie bieten auch eine Vielzahl anderer Aktivitäten an, die es den Kindern ermöglichen, Spaß zu haben, Kontakte zu knüpfen und neue Dinge zu lernen.

Und das ist nicht alles. Diese Initiative ist nicht nur für die Kleinen gedacht, die das Glück haben, auf eine Kreuzfahrt gehen zu können. Sie ist auch für Kinder gedacht, die in Gemeinden in Costas Anlaufhäfen auf der ganzen Welt leben. Diese neue Partnerschaft wird das Joy of moving-Programm an Land bringen und lokale Gemeinschaften in den Ländern einbeziehen, in denen die Schiffe anlegen. Es wird Werte schaffen und Projekte teilen, die der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung der Region helfen, mit besonderem Fokus auf die heranwachsende Generation, denn Spiel, Bewegung und Spaß kennen keine Grenzen.

Die Pressekonferenz zur Bekanntgabe der Partnerschaft fand am 10. Mai in Civitavecchia, Italien, an Bord der Costa Diadema statt. Teilnehmer waren unter anderem Francesco Paolo Fulci , UN-Botschafter und Präsident von Ferrero SpA, Gian Lorenzo Cornado , permanenter Vertreter Italiens bei den Vereinten Nationen, Neil Palomba , General Manager von Costa Crociere, Caterina Pesce , außerordentliche Professorin am Institut für Bewegungswissenschaften der Universität Rom und Erfinder der Joy of moving-Methode, und Enrico Giovannini, Sprecher von ASviS (Italienische Allianz für nachhaltige Entwicklung). Massimiliano Rosolino, ehemaliger Olympiasieger im Schwimmen und Kinder Joy of moving-Botschafter, war ein besonderer Gast und nahm mit seiner Tochter an den Aktivitäten teil. Erneut ermutigte er sehr junge Kinder, Spiele und Aktivitäten durch Joy of moving - die Freude an der Bewegung - zu erleben.

Mehr entdecken